Cafè Maus - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Laberecke zu www.melanie-schober.at
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mk1




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptyFr Apr 08, 2011 7:00 pm

Ich nehme jetzt mal nur das was ich selber schon gelesen habe...
- Will Hobbs "Der Stein des Bären"
- Thomas Thiemeyer "Die Chroniken der Weltensucher", alle bisher erschienenen Bücher
- Erin Hunter "Warriors" (englisch) 2. Staffel, 3. staffel bis OUtcast (soweit bin ich)
- Erin Hunter "Warrior Cats" (deutsch) 1. Staffel, bis 2. Staffel 2. Buch übersetzt (habe ich aber nicht gelesen)
- Erin Hunter "Firestars Quest" (deutsch "Feuersterns Mission"; kann ich nur von Abraten, da die Namen absolut vermasselt wurden)
- Keiji Nagasaki "Barfuß durch Hiroshima" 1-4
Nach oben Nach unten
Marylin

Marylin


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Hessen / Odenwald

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySa Apr 09, 2011 10:27 pm

Ich kann dir noch:

- Eragon (alle 3 Teile. Der 4. erscheint ja bald Wink )
- Tintenherz (da gibt's zwar auch schon 3 Teile, hab bis jetzt aber nur den 1. gelesen... ^^)

empfehlen... Smile

LG Kiki
Nach oben Nach unten
mk1




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Apr 10, 2011 8:56 am

tintenherz kenn ich auch, hab da schon den ersten Teil gelesen ^^
Nach oben Nach unten
Mangarin
Gast




Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Emphehlung   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Apr 10, 2011 3:23 pm

Hi
Also ich kann euch auch noch Empfehelen:

-Kerstin Gier Edelsteintriologie-Liebe geht durch alle Zeiten
-Krystina Kuhn Das Tal
-P.C und (äh,weis nich mehr wie die andre heißt) drunken House of Night
So und von Mangas:
-Pink Psycho (ich weiß, geiles Pseudonym XD) In the End
-Matsuri Akino Petshop of Horrors (der titel bringts genau auf den Punkt. Isn bissle grausam, aber auch lustig)
-Bisco Hatori Ouran High School Host Club (bisher 16 bände, weitere Folgen ( Hoffentlich))
-Anike Hage Die Wolke ("falschrum", wie mans sieht -.-")
-Hiro Mashima Fairytail (etwa 8 bände bisher)
-Hidenori Hara Train Man densha otoko (3 Bände)
-Tsugumi Ohba und Takeshi Obata Bakuman. (10 erscheint in Kürze)
-ebenfalls von den Typen Death Note (12 Bände /6 Black Edition)
-Gosho Aoyama Detectiv Conan (ein zeitloser Klassiker Very Happy)
-Nobuhiro Watsuki Kenshin (hier waren sie mit der altersbeschränkung "ausnahmsweise" ein wenig geizig. Sonst sind die <TYpen da immer sehr großzügig.)
- Kauro Shina Kimi ni todoke-Nahe bei dir

So und noch viele Andere MAngas die ich hier aber nicht aufliste
LG
MAngarine

PS: Für rechtschreibfehler übernehmen ich keine HAftung geek
Nach oben Nach unten
mk1




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Apr 10, 2011 8:14 pm

Die Wolke lesen wir gerade als richtiges Buch in der Schule...
Nach oben Nach unten
Rosa_Maus
Admin
Rosa_Maus


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 39
Ort : Saalfelden

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Apr 10, 2011 8:43 pm

"Die Wolke" mussten wir auch lesen. Ich wusste damals nie, was ich mit diesem Buch anfangen sollte. Es kam mir fast schon ein bisschen kindisch vor.
Jetzt, 10 Jahre später, seh ich es in einem ganz anderen Licht. Das richtig erschreckende an dem Buch ist eben dieser naive Schreibstil. >_<" Ein sehr gutes Buch!
Es gibt auch nen Realfilm dazu, der mMn sehr gelungen ist. Schaut euch den mal an!
Nach oben Nach unten
http://www.melanie-schober.at
Manjini
Gast




Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptyMo Apr 11, 2011 1:01 am

Von Tintenherz mochte ich nur den Ersten, der Zweite war nicht mehr gut, da hatte ich schon keine Lust mehr den Dritten zu lesen XD

Und der letzte Eragon kommt endlich? Hat ja lange genug gedauert ^^

Ich kann noch die "Wächter"-Reihe aus Russland empfehlen und Starship Troopers.
Nach oben Nach unten
orthanc

orthanc


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptyMi Apr 13, 2011 3:53 pm

ich kann empfehlen

Wolfgang Hohlbein : Nemesis reihe für den horrorfan
": Das Avalon Projekt
" Feuer
" Flut
Fast alle Werke von ihm. vorallem die neueren.

außerdem Manga Lovestory

DNA²

fell in love like a comic
Nach oben Nach unten
http://mitglied.multimania.de/ertel/index.htm
Marylin

Marylin


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Hessen / Odenwald

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptyDo Apr 14, 2011 3:20 pm

Die Thriller von Monika eth sind auch ziemlich gut...
(Der Erdbeerpflücker, Der Mädchenmaler etc...)

Und die alten Kinderbücher eh... Ich les ja zurzeit Pinoccio Laughing
Und ich mags Wink
Nach oben Nach unten
TheMintfree

TheMintfree


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Jul 10, 2011 9:30 pm

Ich könnte eine Menge empfehlen, aber ich habe hier etwas vor Kurzem gelesen (jetzt lenken mich diese Rand-Smileys ab), das war echt gut und darum stelle ich eben das mal vor.
Das Buch heißt "Trix Solier" und ist von Sergej Was-weiß-ich. Es ist ziemlich dick aber es lohnt sich, es ganz durchzulesen. Es könnte für mich sogar gar nicht dick genug sein, ich war etwas traurig, als es vorbei war. Allerdings fiel das nicht so auf, weil jedes Kapitel da wie ein Ende klingt.
Es geht in dem Buch um einen Jungen, dessen Eltern bei einem Putsch umgebracht wurden. Nun ist er Co-Herzog auf Flucht. Dann lernt er noch Zaubern und jede Menge Leute kennen. Das Buch spielt im Mittelalter und Zaubern ist in dieser Welt nicht ungewöhnliches. Nur damit ihr euch nicht wundert. Wink
Es ist wirklich hammer-lustig und auch ziemlich ironisch! Auch wenn man nicht so gedrängt ist, weiter zu lesen, wie zum Beispiel bei "Die Tribute von Panem" lohnt sich dieses Buch. Ich liebe es!

~Minz
Nach oben Nach unten
Marylin

Marylin


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 26
Ort : Hessen / Odenwald

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySa Aug 27, 2011 5:37 pm

- Historischen Romane von Bernard Cornwell
- Edelstein-Triologie von Kerstin Gier

- Barfuß durch Hiroshima [Wie der Zeichner hieß hab ich schon wieder vergessen :O]
Nach oben Nach unten
TheMintfree

TheMintfree


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptyMo Nov 28, 2011 8:22 pm

Uh, also ich habe mir vor Kurzem den ersten Teil von "Defense Devil" geholt. Vielleicht habt ihr ja mal von dem Manga gehört. Ich glaube bisher ist auch erst der erste Teil auf deutsch raus....
Ich find´s auf jeden Fall super, ich steh auf Dämonen und so´n Quatsch! ;D
Und natürlich gibt´s in dem Manga auch jede Menge rührende Szenen!^^

Außerdem bin ich ein Fan des Buches " Trix Solier". Hammerlustig! Keine Ahnung, ob ich das schon mal geschrieben hab....^^

Und "Bartimäus" ist auch cool! *.*
Jedenfalls der erste Teil, die anderen hab ich noch nicht gelesen!^^

~Minz

EDIT: Ja, ich lese gerade meinen letzten Eintrag hier.... Über Trix Solier! Da seht ihr wie gut das Buch ist! ;DD
Nach oben Nach unten
mk1




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? EmptySo Feb 05, 2012 10:07 pm

Hm, im Moment lese ich Eragon 4 ^^
In letzter Zeit haben mir noch
- Marcel Theroux "Weit im norden"
- Rachel Wards "Numbers" (beide teile)
- Andreas Eschbach "*OUT"- Triologie (BLACK*OUT; HIDE*OUT; TIME*OUT; weiß nicht wie ich die sonst bezeichnen soll)
gut gefallen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?   Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr noch so/Was könnt ihr empfehlen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kennenlernspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cafè Maus - Das Forum :: Kaffeeklatsch-
Gehe zu: